Business functions

Every company is as good as its people and how they form a team – and that includes everyone. Apart from new consultants, we are always on the lookout for dedicated and motivated talent for our business functions: With your skill and expertise, you’ll make an important contribution to our firm’s business success and future development.

Our business functions include several departments, which are listed below. In each section, you’ll find the openings we have available. If you are specifically looking for a job in the digital area, go to Digital & Analytics.

Recruiting

The single most important thing for a company are its people. It is our recruiting team’s responsibility to nurture the next generation of Bainies. Recruiters identify top-notch candidates and make sure a sufficient number are recruited each year, so our growth targets are achieved. In addition, the team is in charge of the entire selection and hiring process for the German-speaking region, as well as of our employer branding – including this website!

Join Bain Icon

Marketing & Communication

Bain & Company is known as one of the world's leading strategy consultancies. Managing our excellent reputation and communicating our achievements to the public are essential tasks of our marketing and media professionals. Specifically, our Marketing & Communication team is in charge of B2B marketing, press relations, and managing our alumni network. Everyday routines include relationship management, organizing and hosting customer events, and helping with the preparation and publication of our firm’ss studies and analyses.

Join Bain Icon
Join Bain Icon

Business Functions Human Resources

This team is in charge for HR services for all business function employees.
Tasks include anything initial employment and contract design, guidance in people’s professional and personal development, and the continuous development of attractive working conditions for our people.

Business Functions

Ein Unternehmen ist nur so gut wie das Team, das es bildet. Deshalb suchen wir neben Berater:innen gezielt nach engagierten und motivierten Talenten für unsere Business Functions, die mit ihren Fähigkeiten und ihrem Fachwissen einen aktiven Beitrag zum Geschäftserfolg und zur Weiterentwicklung von Bain & Company leisten.

Informiere dich jetzt über die Departments unseres Business Functions Bereichs. Unter jeder Abteilung sind offene Stellen gelistet, die wir anbieten. Stellenausschreibungen für Digitale Strategien und Advanced Analytics findest du innerhalb des Reiters Digital & Analytics.

Recruiting

Grundlage für unseren nachhaltigen Unternehmenserfolg sind unsere erfolgreichen Mitarbeiter:innen. Nur gemeinsam mit ihnen können wir auch weiterhin als Firma wachsen. Das Recruiting-Team verantwortet den BeraterInnennachwuchs bei Bain und stellt somit sicher, dass jedes Jahr ausreichend exzellente MitarbeiterInnen eingestellt und die entsprechenden Wachstumsziele erreicht werden. Zudem kümmert sich das Recruiting-Team um Themen wie Employer Branding sowie die Organisation und Durchführung des gesamten Auswahl- und Einstellungsverfahrens für den deutschsprachigen Raum.

Deutschland

Österreich

Schweiz

Join Bain Icon

Marketing & Communication

Konsequente Medienarbeit ist unerlässlich, um Bain & Company als eine der weltweit führenden Strategieberatungen nachhaltig zu positionieren. Das „Marketing & Communication“-Team trägt bei Bain daher die Verantwortung für das B2B-Marketing, die Pressearbeit und die Betreuung des Alumni-Netzwerkes. Zu den täglichen Hauptaufgaben zählen Relationship-Management, Organisation und Durchführung von Kundenveranstaltungen, Betreuung und Veröffentlichung von Bain-Studien sowie Analysen.

Join Bain Icon

Staffing & Consultant Development

Das „Staffing & Consultant Development“-Team übernimmt nach Einstellung der Mitarbeiter:innen den Stab vom Recruiting und leitet die individuelle professionelle, fachliche und persönliche Entwicklung der Bainies, ihre individuelle Betreuung sowie die systematische Einsatzplanung und Einbindung in die lokale und globale „Bain-Welt“.

Join Bain Icon

Business Functions Human Resources

In unserer Verantwortung liegt die umfassende Betreuung aller Mitarbeiter:innen der Business Functions.
Das breit gefächerte Aufgabenspektrum reicht von der initialen Personalauswahl und Vertragsgestaltung über die Betreuung der fachlichen und persönlichen Weiterbildung bis hin zu Mitarbeiterbindungsmaßnahmen durch die kontinuierliche Weiterentwicklung attraktiver Arbeitsbedingungen.

Join Bain Icon

Legal

Die Rechtsabteilung kümmert sich global, regional und lokal um alle rechtlichen Belange der Bain-Gruppe. Dies schließt Verträge mit Kunden ebenso ein wie mit Lieferanten, Fragen der Corporate Governance und Compliance sowie die entsprechenden Schulungen. Als Teil der Rechtsabteilung bist du nicht nur der direkte Kontakt für Berater:innen und Business-Functions-Mitarbeiter:innen insbesondere aus der EMEA-Region, sondern auch aus anderen Regionen sowie für die Rechtsabteilungen unserer Kunden.