International Flagship Event

Weitblick

Diverse Teams. One Bain.

Bahnbrechende Ergebnisse erfordern außergewöhnliche Teams. Bei Bain bringen wir unterschiedlichste Erfahrungen, Hintergründe, Stärken und Perspektiven zusammen – denn das ist es, was uns ausmacht. Die Basis hierfür: Ein Umfeld, in dem jede:r das Beste aus sich herausholen kann und die Unterstützung, den eigenen Karriereweg ganz individuell zu gestalten.

Auch du möchtest mehr über deine ganz persönlichen Entwicklungsperspektiven erfahren und erleben, wie wir Diversität in unserer Unternehmenskultur fördern und fordern?

Dann bist du bei Weitblick genau richtig. Entlang unseres einzigartigen „Thriving“-Konzeptes betrachten wir untenstehende vier Aspekte und bieten dir die Möglichkeit, das Konzept im Rahmen verschiedener Übungen auf dich persönlich anzuwenden und damit deinen individuellen Weg zu definieren.

1. „Setting your direction“: Was sind deine persönlichen und professionellen Ziele?
2. „Chart your path“: Was ist nötig, um deine Ziele zu erreichen?
3. „Assemble your crew“: Wer wird dich auf dem Weg begleiten?
4. „Navigate with intent“: Wie verlierst du dein Ziel nicht aus den Augen?

Im Anschluss an den inhaltlichen Teil erwarten dich beim gemeinsamen Networking-Dinner kulinarische Highlights. Freue dich auf einzigartige Erfolgs- und Karrierestories unserer Berater:innen und mache dir ein eigenes Bild von unserer Projektarbeit, unserer Kultur sowie deinen Einstiegsmöglichkeiten.

Am zweiten Eventtag wartet eine spannende Fun-Aktivität auf dich, aber auch viele Möglichkeiten, individuelle Fragen zu stellen und Einblicke in die verschiedenen Netzwerke bei Bain (z.B. Women@Bain) zu erhalten.

Schärfe gemeinsam mit uns den Blick für deine persönlichen und beruflichen Perspektiven!

Datum & Ort

24.–25. November 2022, München

Zielgruppe

Die Veranstaltung richtet sich an herausragende weibliche Talente: Universitätsstudentinnen ab dem 4. Bachelorsemester sowie Doktorandinnen und Young Professionals aller Fachrichtungen.

Wir planen, das Event auf Deutsch durchzuführen Sollten sich Teilnehmerinnen auf Englisch wohler fühlen, können wir natürlich gerne auch ins Englische übergehen.

Bewerbung

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich inklusive CV und Notenangaben (Uni und Abitur) bis Mittwoch, den 19. Oktober 2022, über unser Bewerbungsportal. Als Office-Präferenz kannst du deine bevorzugten Standorte in der DACH-Region für einen möglichen Festeinstieg angeben.

Event Agenda

Freitag, 16.10.2020

Beginn 16:00 Uhr

Welcome • COMPANY PRESENTATION • VIRTUAL Dinner

Samstag, 17.10.2020

CASE STUDY "ENDING PLASTIC WASTE" • TEAM LUNCH • FINAL PRESENTATIONS • NETWORKING COCKTAIL

ENDE CA. 18:00 Uhr

Gerne beantworte ich deine Fragen persönlich.
Nadine Gardisch, Recruiting Specialist
E-Mail: meetus@bain.com
Telefon: +49 89 5123 1404

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iQkFJTldPUktTIDIwMTgiIHdpZHRoPSI4MDAiIGhlaWdodD0iNDUwIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL0RxaWFfNGxkUllJP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkJnJlbD0wJmVuYWJsZWpzYXBpPTEmb3JpZ2luPWh0dHBzJTI1M0ElMjUyRiUyNTJGam9pbmJhaW4uZGUiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==
Video abspielen

BAINWORKS 2018 in Barcelona

Event-Team

Dr. Silvia Bergmann, Partner

Ich bin Silvia und vor über 10 Jahren bei Bain eingestiegen. Ich bin im Bereich Private Equity tätig und arbeite hier mit unseren Kunden an Due Diligence und Value Creation Projekten in verschiedenen Sektoren. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf Assets in den Bereichen Konsumgüter/Retail, Business and Financial Industry Services und Healthcare. Ich habe BWL an der HHL Leipzig studiert und an der Universität St. Gallen promoviert. Meinen Weg zu Bain habe ich über ein Praktikum gefunden. Was mich damals wie heute antreibt? Ganz einfach! Dass wir hier vorangehen und die Dinge antreiben: In der Arbeit mit unseren Kunden, im Team, in der eigenen professionellen Entwicklung und bei flexiblen Arbeitsmodellen, die mir erlauben eine inspirierende Business-Verantwortung mit der Verantwortung für meine Familie zu verbinden.

Dr. Bettina Fussbroich, Case Team Leader

Ich bin Bettina und seit über 6 Jahren bei Bain. Ich unterstütze Kunden in den Bereichen Konsumgüter, Private Equity und Financial Services – vornehmlich in Organisations- und IT-Projekten. Was die Arbeit für mich besonders macht? Die Möglichkeit jeden Tag mit spannenden Menschen zusammenzuarbeiten und voneinander zu lernen – auf Kundenseite und mit Bainies. Außerdem schätze ich die einzigartige Flexibilität der Projektarbeit, sei es durch längere Auszeiten oder flexible Arbeitszeitmodelle. Vor meiner Zeit bei Bain habe ich am Deutschen Krebsforschungszentrum in Heidelberg promoviert und an der Ludwig-Maximilians-Universität in München Biologie studiert. Zudem besitze ich ein Vordiplom in Wirtschaftswissenschaften. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

FAQ

Wir suchen herausragende weibliche Talente: Universitätsstudentinnen ab dem 4. Bachelorsemester, Doktorandinnen und Young Professionals aller Fachrichtungen, die neben exzellenten Noten hervorragende analytische Fähigkeiten sowie erste Praxiserfahrung mitbringen und sich über Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten an unseren Standorten in der DACH-Region informieren wollen.

Du kannst dich bis zum 19. Oktober mit deinem Lebenslauf inkl. Notenangaben über unser Bewerbungstool bewerben.

Bitte reiche deinen Lebenslauf inkl. Notenangaben (Abitur und Universität) ein. Ein Anschreiben oder Motivationsschreiben wird nicht benötigt.

Gerne kannst du deine Bewerbung an Francesca Poggio oder Nadine Gardisch richten.

Du kannst ab Anfang November mit einer Benachrichtigung rechnen.

Wir planen, das Event auf Deutsch durchzuführen Sollten sich Teilnehmerinnen auf Englisch wohler fühlen, können wir natürlich gerne auch ins Englische übergehen.

Die Sicherheit der Teilnehmerinnen und unseren Mitarbeitenden hat höchste Priorität für uns. Aktuell gilt für die Veranstaltung die 3G+ Regelung. Wir beobachten die Situation kontinuierlich und informieren dich über mögliche Änderungen.

Weitblick findet vor Ort in unserem Münchner Office statt. Deine Reise- und Übernachtungskosten übernehmen wir.

Wir behalten uns Änderungen unter der Berücksichtigung der geltenden Hygienemaßnahmen zum Zeitpunkt des Events vor.

Die Reisekosten innerhalb Deutschlands, Österreich, der Schweiz oder aus dem europäischen Ausland werden von uns übernommen. Selbstverständlich werden darüber hinaus ebenfalls sämtliche Verpflegungskosten vor Ort sowie die Übernachtungen von Bain getragen.

Eine Einladung zum Event signalisiert nicht automatisch, dass du dich dadurch für einen Festeinstieg oder ein Praktikum direkt im Anschluss an das Event qualifizierst. Wir sehen jedoch ein großes Potenzial für einen Einstieg bei Bain.

Aber gerne! Wir freuen uns jederzeit über deine Bewerbung für einen Einstieg bei Bain.