Bain-und-Company_Deutschland_one-Team_Bain

Als IT-Quereinsteiger:in bei Bain durchstarten

Viele verschiedene Tech-Themen kennenlernen und das ohne Informatik-Studium? Das geht als Bainie! Senior Associate Consultant Carlotta erzählt im Interview mit ITgirls, was sie daran begeistert, als Beraterin an der Schnittstelle von Strategie und Tech zu arbeiten. Außerdem berichtet sie über Entwicklungsmöglichkeiten, die Bain bietet – vom Analytics-Training bis hin zum Data Science Bootcamp. Ihr wichtigster Tipp für alle, die an digitalen Zukunftsthemen arbeiten möchten? „Du musst noch kein Genie sein oder schon eine herausragende App gebaut haben, um anzufangen. Du kannst an einem Punkt anfangen und dich Stück für Stück weiterentwickeln. Daran arbeite ich selbst jeden Tag aufs Neue.“

Klingt spannend? Hier geht‘s zum Interview mit Carlotta.

Das könnte dich auch interessieren

Bain Talentprogramm Spark

Beim Berufseinstieg stehen dir unzählige Türen offen. Mit unserem Bindungsprogramm begleiten wir dich durch dein Studium, bleiben mit dir in Kontakt und helfen dir deinen persönlichen Weg zu finden.