TALENTPROGRAMM SPARK

Oft sind es viele kleine Ereignisse, die den Beginn einer ganz besonderen Reise andeuten. Spark ist unser Karriereprogramm für alle, die noch am Anfang ihrer Karriereplanung stehen, aber jetzt schon leuchten möchten. Wir bieten dir erste Möglichkeiten, die Consultingbranche kennenzulernen, zu Netzwerken und Unterstützung bei deiner Karriereplanung zu erhalten. Bereit loszulegen? Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und mit dir in Kontakt zu bleiben.

Für wen?

Universitätsstudierende ab dem zweiten Bachelorsemester sowie Masterstudierende und Promovierende aller Fachrichtungen, die noch mindestens sechs Monate bis zum Abschluss vor sich haben.

Deine Benefits:

  • Werde Teil einer Community mit exklusiven Einblicken in den Beratungsalltag und verschiedenen Netzwerk-Möglichkeiten.
  • Freue dich auf virtuelle Power Talks zu aktuellen Themen.
  • Bereite dich in virtuellen „How to crack the case”-Sessions optimal auf anstehende Interviews vor.
  • Nimm an regelmäßig stattfindenden FAQ-Sessions mit unserem Recruiting-Team teil.

Spark bietet dir zahlreiche Möglichkeiten, die Bain-Family, unsere Unternehmenskultur und Projektarbeit kennenzulernen.

Wie bewerbe ich mich?

Es gibt zwei Wege Teil von Spark zu werden.

Lerne uns bei einem Event kennen! Hat es gefunkt, hast du im Nachgang die Möglichkeit, in das Programm aufgenommen zu werden – ohne erneute Bewerbung. Wir kommen auf dich zu.

Alternativ kannst du dich schnell und unkompliziert über diesen Link bewerben – wann immer du magst. Alles, was du hierfür brauchst, ist dein aktueller Lebenslauf inklusive Notenangaben (Abitur und Studium) und eine Info zu deinem geplanten Studienende.

FAQs

Universitätsstudierende ab dem zweiten Bachelorsemester sowie Masterstudierende und Promovierende aller Fachrichtungen, die noch mindestens sechs Monate bis zum Abschluss vor sich haben.

Bewirb dich innerhalb weniger Minuten über diesen Link. Alles, was wir von dir brauchen, ist ein aktueller Lebenslauf inkl. Notenangaben (Abitur & Studium) sowie eine Info zu deinem geplanten Studienende. 

Nachdem wir deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf inkl. Notenangaben und eine Info zum geplantem Studienende) bekommen haben, erhältst du in der Regel innerhalb von zwei Wochen eine Antwort von uns.

 

Am wichtigsten ist uns, dass du großes Interesse mitbringst, Bain & Company sowie die Beratungsbranche im Allgemeinen kennenzulernen. Darüber hinaus solltest aktuell an einer Universität mindestens im zweiten Semester immatrikuliert sein – egal, ob Bachelor-, Masterstudium oder Promotion – und noch mindestens sechs Monate bis zum Abschluss vor dir haben. Alle Fachrichtungen sind willkommen! Bei der Prüfung deiner Bewerbungsunterlagen achten wir insbesondere auf deine akademischen Leistungen. Je nach Studienfortschritt und -fachrichtung erwarten wir auch erste praktische Erfahrungen.

Du kannst bis zu deinem Studienende (Bachelor, Master, Diplom oder Promotion) oder bis zu deiner Bewerbung für ein Praktikum oder den Festeinstieg bei Bain Teil von Spark bleiben.

Definitiv! Du entscheidest, welche Vorteile des Programms du wahrnehmen möchtest, um das Beste für dich rauszuholen.

Nicht immer, aber die Chancen stehen gut! Hat es gefunkt, laden wir dich ein, Teil von Spark zu werden. Alternativ kannst du dich jederzeit gerne selbstständig für das Programm bewerben.

So schnell geht es leider nicht. Aber da du Teil von Spark bist, erfüllst du definitiv schon einige unserer Kriterien. Wir freuen uns über deine Bewerbung für ein Praktikum oder den Festeinstieg über unser Online Application Tool